FFW Fahrzeug - Lengenfeld

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unser neues Löschfahrzeug LF 8

An dieser Stelle wollen wir euch unser neues Löschfahrzeug LF8 vorstellen. Es löst unseren selbstgeplanten TSA ab.

Das Fahrzeug wurde ich Sommer 2014 von der Feuerwehr Brannenburg in Oberbayern gekauft. Es befand sich in einem für das Alter überdurchschnittlich guten Zustand und wurde von uns in vielen Stunden Eigenleistung auf unsere Bedürfnise umgebaut. Wichtig war uns die Geländetauglichkeit des neuen Fahrzeuges, um beim Einsatz um unseren Ort nicht an unnötige Grenzen zu stoßen.

Weitere Bilder werden sicherlich noch folgen.

Unser ehemaliger Feuerwehr Anhänger

An dieser Stelle wollen wir euch unseren ehemaligen FFW-Anhänger vorstellen. Das Fahrzeug wurde im Jahre 2001 nach unseren Plänen und Wünschen individuell für unsere Bedürfnisse gebaut. Wir wollten keinen TSA aus dem Katalog, der vom Platzangebot für uns absolut ungenügend war.

Im November 2009 haben wir zur Komplettierung noch eine neue Tragkraftspritze Rosenbauer Fox III bekommen.

Mit den Erwerb unseres neuen Fahrzeuges wurde der Hänger nicht mehr gebraucht nd somit verkauft. Er erfüllt seinen Dienst jetzt bei der Freiwilligen Feuerwehr Neudorf bei Konnersreuth.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü